Starte Deine Brautkleid-Reise mit einem unverbindlichen Inspirationsgespräch!

 
Portrait von Brautkleid Designerin und Maßschneiderin Nina Clausen
 

Hi,

ich bin Nina Maria, ausgebildete Maßschneiderin. Mein Herz schlägt für elegante Kleider und sinnliche Stoffe. Seit über 20 Jahren lasse ich an meiner Nähmaschine Kleiderträume wahr werden. Gemeinsam mit Dir kreiere ich Dein einzigartiges Braut-Outfit, damit Du Dich an Deinem großen Tag wunderschön und ganz als Du selbst fühlen kannst!

Schon als Kind war eines meiner liebsten Spiele das Verkleiden: Es reichte schon ein einfaches Stoffstück, um daraus einen königlichen Umhang oder ein kostbares Kleid zu drapieren und mich wundervoll zu fühlen. Die transformierende Wirkung dieser magischen Roben möchte ich auch durch meine Brautmode hervorrufen. Ich wünsche mir, dass Dein Traumkleid Dich von Innen heraus zum Strahlen bringt und diese wundervolle Energie Dich unvergesslich und erhaben durch den Tag trägt!

Nina Maria

 
Schneiderpuppe im Schneideratelier

Ich bin eine Stoff-Expertin

Durch meine erste Ausbildung zur Weberin habe ich grundlegende Erfahrungen über die Herstellung von Stoffen aus Fäden und die Eigenschaften verschiedener Materialien wie Seide, Wolle, Leinen etc.

Dieses Wissen fließt auch in die Kreation meiner Brautmode und Accessoires ein.

 
 
 
 
Anprobe bei einer Maßanfertigung für historisches Kostüm

Mein Bridal Safe Space für Dich

Es ist mir wichtig, dass Du Dich immer rundum wohlfühlst! Alle Anproben und Beratungen finden in entspannter Atmosphäre als Einzeltermine statt. Mein Atelier soll eine Insel sein, abseits von Alltagshektik, Hochzeitsstress und Reizüberflutung.

So kann ich mir die Zeit nehmen, um Dir und Deinen Wünschen gerecht zu werden, all Deine Fragen zu klären und Deine Reise zum Traumkleid Schritt für Schritt zu begleiten. Und Du kannst das Fitting und die Vorfreude auf den Hochzeitstag noch mehr genießen!